Sturm aufs Sudelfeld

 Das Rennen
An einem der prestigeträchtigsten Anstiege in den Bayerischen Voralpen fand am 5. Juni zum 18. mal das Bergzeitfahren Sturm aufs Sudelfeld statt (www.strava.com/segments/121544519). Auf einer Distanz von 4,1km und 312hm bei den Erwachsenen/Jugend und 2,4km und 170hm bei den Schülern ging es für jeden der 110 Teilnehmer an die individuellen Leistungsgrenzen. Traumhaftes Bergwetter und die gute Organisation boten perfekte Bedingungen für hervorragende Platzierungen.

Die Ergebnisse:
          2. Platz U13: Matthias Wolaschka // 9:50,4
3. Platz U19: Pablo Toussaint // 14:07,6
4. Platz Sen I: Florian Kramer // 13:38,4
5. Platz Sen II: Wolfgang Malek // 15:13,0

Reaktionen im Ziel
Ich war schon sehr positiv überrascht über meine Leistungswerte und meinen 3. Platz. Schön zu sehen, dass sich das Training im Winter gelohnt hat. – Pablo Toussaint